Raucherentwöhnung in 2 Sitzungen

Was hindert mich daran das Rauchen aufzuhören?

Oder besser gefragt was liegt mir am Herzen zum Thema Rauchen aufhören? Sind es die Gesundheitsthemen, um Geld zu sparen oder aus Umwelt- oder gesellschaftlichen Gründen? Mein Verstand sagt ganz klar „das Rauchen ist ungesund“, aber mein Unterbewusstsein ignoriert das komplett.

Oder habe ich es schon oft probiert und es klappt eh nicht. Rauchen aufhören, erscheint mir im ersten Moment vielleicht enorm gewaltig – ja sogar unmöglich zu sein.

Das Rauchen ist auch ein menschliches Bedürfnis, dass sich aus einer Thematik heraus ergeben hat. Es gibt von der Natur aus kein natürliches Verlangen nach Zigaretten. Rauchen ist auch eine extreme Gewohnheit, ein antrainiertes Verhalten – körperlich, mental und emotional. Für viele Menschen ist das Rauchen sogar ein Lebensgefühl oder eine Gemeinschaft, für andere eine Abhängigkeit.

Mein Ansatz ist es bei Dir herauszufinden, wo sich genau der Raum zwischen Deinem Verstand und Deinem Rauchverhalten befindet. Es kann sich z.B. im Unterbewusstsein in Deiner Kindheit abgespielt haben oder Du schon im Leben eine Erfahrung gemacht hast die Dein Unterbewusstsein noch nicht wirklich verarbeitet hat. Es können aber auch Seelenanteile verloren gegangen sein die Du mit Deiner Zigarette zu füllen versuchst.

Durch meine Feinfühligkeit bzw. meinen Fähigkeiten bin ich in der Lage das mit Dir gemeinsam herauszufiltern und aufzulösen. Mir ist aber auch die Nachhaltigkeit ganz wichtig, dass Dein Suchtverhalten nicht eine Verlagerung bekommt die meistens bei Raucherentwöhnungen auftreten können.

Das einzige was Du mitbringen darfst ist Dein Vertrauen.

Kontaktiere mich

  • Warum handelt mein Verstand so?

  • Was steckt genau hinter meiner Zigarette?

  • Welche Funktion hat der Rauch um mich herum?

Eine ideale Möglichkeit biete ich Dir in meiner Praxis oder bequem von Zuhause als Fernbehandlung bzw. Videokonferenz an. Du kannst auch gerne die erste Sitzung mit einem Urlaub im Allgäu verbinden und die zweite Sitzung lösen wir per Telefon oder Videokonferenz.